BG Ortsmarketing

Beratungsgruppen-Leiter: Oliver Mutterer

Feste Mitglieder der BG-Ortsmarketing sind zum Beispiel: Oliver Mutterer, Bernd Meier, Stefanie Kett, Andreas Stahl, Jürgen Schnappauf, Thomas Kraus, Alexander Meier, Ulrike Schmidt, Wolgang Schmidt, Erich Schieder ….

…. sowie viele weitere Mitglieder und Gäste, die beim Ortsmarketing vorbei schauen und wertvolle Tips und Beiträge zusteuern. Jeder ist herzlich willkommen.

 

LogoOrtsmarketing

 

 

 ortsmarketing  Das „Orts- oder Stadtmarketing“ hat sich generell mehr aus der Praxis heraus entwickelt. Es lässt sich daher nicht einheitlich defnieren. Jeder Ort bzw. jede Stadt legt sich das „örtliche Marketing“ anders aus. Viele „Entwicklungs-Prozesse“ werden oft innerhalb des Ortsmarketings gesteuert und vorangetrieben.

Da sich in Floß durch den Ausschuss Zukunft Floß DREI Beratungsgruppen gebildet haben, befasst sich die „BG Ortsmarketing“ vorwiegend mit den klassischen AUFGABEN wie Werbung, Medien, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination von Aktivitäten und Veranstaltungen.

Die ZIELE der drei Beratungsgruppen sind die Gleichen. Eine Zusammenarbeit der Gruppen ist somit unabdingbar und wird auch in der Praxis durchgeführt. Gegenseitige Besuche der BGs und Informationsaustausch durch den Ausschuss Zukunft Floß werden laufend durchgeführt.  organigramm-gma-lm
 Durch die gleichen Ziele ist es notwendig, dass sich auch die BG Ortsmarketing zum Beispiel temporär mit  der Orts-Entwicklung auseinandersetzt. Gewisse Entwicklungs-Prozesse gehen daher 1:1 einher mit Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit im Flosser Amt. Deswegen betrachten wir in unseren Besprechungen auch die für uns sekundären Bereiche des klassischen Ortsmarketings.